Archiv
11.05.2013, 14:00 Uhr | Lindsay Otto
Praktikum im Deutschen Bundestag bei Stefanie Vogelsang
Mein Name ist Lindsay Otto und ich bin eine Teilnehmerin des Programms „Parlamentarisches Patenschafts Programm“.
Ich komme aus Sacramento, der Hauptstadt von Kalifornien, und ab dem nächsten  Jahr studiere ich Bauingenieur an der California Polytechnic State University in San Luis Obisp.
Stefanie Vogelsang mit Praktikantin Lindsay Otto
Im Zeitraum vom 16.04.2013 bis zum 10.05.2013 habe ich ein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten Stefanie Vogelsang (Wahlkreis Berlin-Neukölln) absolviert.

Frau Vogelsang hat mir die Möglichkeit eröffnet, an verschiedenen Arbeits- und Projektgruppen, sowie an Ausschuss- und Plenarsitzungen teilzunehmen. Dadurch konnte ich einen direkten Einblick in ihren Arbeitsalltag erhalten und inhaltliche Diskussionen begleiten.

Jetzt kann ich sagen, dass ich erfahren habe, dass nur vier Wochen zu wenig sind, um die Unterschiede zwischen dem deutschen und amerikanischen politischen System kennen zu lernen. Ich glaube aber, dass sogar ein Jahr nicht ausreichen würde. Trotzdem habe ich viel gesehen und gelernt.