Archiv
23.05.2013 | Stefanie Vogelsang
Liebe Politik-Interessierte!

Am Donnerstag, dem 6. Juni 2013 lade ich Sie zu einer politischen Tagesfahrt ein.
weiter

17.05.2013 | Stefanie Vogelsang
Um den Verkauf der Treuhand-Wohnungen -TLG Immobilien GmbH und TLG Wohnen GmbH- ging in der Aktuellen Stunde im Deutschen Bundestag, die auf Verlangen der Linksfraktion stattfand.
weiter

11.05.2013 | Lindsay Otto
Mein Name ist Lindsay Otto und ich bin eine Teilnehmerin des Programms „Parlamentarisches Patenschafts Programm“.
Ich komme aus Sacramento, der Hauptstadt von Kalifornien, und ab dem nächsten  Jahr studiere ich Bauingenieur an der California Polytechnic State University in San Luis Obisp.
weiter

08.05.2013 | Stefanie Vogelsang
Nach dem ersten Spatenstich unter der Anwesenheit von Minister Ramsauer kann nun mit dem Baubeginn für die Verlängerung der A 100 begonnen werden. „Eine Metropole wie Berlin braucht eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur. Deshalb hat der Bund 80 Millionen Euro für das Projekt im laufenden Haushalt aus dem sogenannten Infrastrukturbeschleunigungsprogramm II zur Verfügung gestellt“, stellt die Berliner Bundestagsabgeordnete Stefanie Vogelsang, die Mitglied im Haushaltsausschuss ist, fest.
weiter

06.05.2013 | Stefanie Vogelsang
Die Berliner Bundestagsabgeordnete Stefanie Vogelsang bekommt als Mitglied des Petitionsausschusses eine Petition für eine Aufhebung der Lufverkehrssteuer überreicht.
weiter

03.05.2013
Stefanie Vogelsang fordert in der rbb-Abendschau die Verlängerung des Glasdachs des Berliner Hauptbahnhofs
weiter

24.04.2013
Im Rahmen des kommenden Parlamentarischen Patenschafts-Programms werden Abgeordnete des Bundestages wieder die Patenschaft für amerikanische Austauschschüler/innen übernehmen. Als Bundestagsstipendiaten werden sie das Leben einer deutschen Familie kennen lernen und wertvolle Erfahrungen für ihre eigene berufliche und private Entwicklung machen.
weiter

19.04.2013 | Stefanie Vogelsang
Nationale Gesundheitsziele konkret festgeschrieben
Anlässlich der Debatte zum Präventionsgesetz erklärt die Gesundheitspolitikerin Stefanie Vogelsang: „Viele Erkrankungen lassen sich vermeiden, wenn eine zielgerichtete und umfassende Gesundheitsvorsorge betrieben wird.
weiter

18.04.2013 | Stefanie Vogelsang
Auslaufen der Hilfsprogramme für Irland und Portugal abgesichert
Die Bundesregierung hat dem Deutschen Bundestag einen Beschlussantrag für das lang diskutierte und noch einmal nachverhandelte Hilfsprogramm für Zypern vorgelegt. Am Kreditvolumen von 10 Milliarden Euro sowie den zentralen Reformauflagen hat sich nichts mehr geändert.
weiter

15.04.2013 | Stefanie Vogelsang
Abschlussbericht der Enquete-Kommission
Die Enquete-Kommission Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität hat am 15.04.2013 mit der Annahme des Schlussberichts nach über zweijähriger Tätigkeit ihre erfolgreiche Arbeit beendet.

Abgeordnete und Sachverständige aller Fraktionen diskutierten in fünf Projektgruppen über verschiedene Themenbereiche wie den Stellenwert von Wachstum in Wirtschaft und Gesellschaft, die Messung von Wohlstand und Lebensqualität mit Indikatoren oder die Entkopplung von Wachstum und Ressourcenverbrauch.

weiter